Kleine Flügel bringen Abenteuer



Thubano, der zu kleine Flügel hat und deshalb eine Flughilfe zum Fliegen braucht, langweilt sich im Drachental. Gemeinsam mit dem Halbelfen Lato macht er sich auf die Suche nach Abenteuern.
Als sie eine Sylphe aus den Fängen des zwielichtigen Trotorio befreien, erzählt diese vom Verlust der Perle der Luft und von der Wichtigkeit der Perle für ihr Volk. Thubano und Lato beschließen, dem Luftgeist zu helfen.
Bald finden sie heraus, dass das stolze Volk der Norddrachen in den Besitz der Perle gekommen ist. Aber die wollen das kostbare Kleinod auf gar keinen Fall wieder hergeben. Den Klauen der Norddrachen entflohen, setzen Thubano und Lato alles daran, die Perle der Luft wieder in die Obhut der Sylphen zu bringen.
Doch es gilt Verbündete zu finden, denn die Norddrachen sind gefährlich!


 
Rezensionen
Eine sehr schöne Rezension findet sich bei Kibulo und bei Büchereckerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen